Musica Ahuse

Künstlerische Leitung

_mg_4308_2.sonstige.jpg

Katharina Bäuml
concerts@musica-ahuse.de

 

Nach dem plötzlichen Tod des Initiators und langjährigen Leiters der Konzertreihe hat Musica Ahuse Anfang April 2016 mit der Alte-Musik-Spezialistin Katharina Bäuml eine neue künstlerische Leiterin und kreative Programmmacherin gewinnen können.

Mit ihrem international renommierten Ensemble Capella de la Torre war sie schon mehrmals in Auhausen zu Gast und schätzt die magische Atmosphäre des Ortes ganz besonders:

„Mein Bestreben ist es, das Festival im Geiste Fritz Kollmars weiter zu führen und gleichzeitig neue Akzente zu setzen, die den musikalischen Horizont schrittweise erweitern sollen. Der Anspruch, nur höchste Qualität zu präsentieren, wird allerdings auch zukünftig unser Maßstab sein, an dem wir uns messen lassen wollen“.

Katharina Bäuml zählt international zu den führenden Spezialisten für historische Rohrblattinstrumente. Mit ihrem Ensemble Capella de la Torre setzt sie seit vielen Jahren wichtige Impulse im Bereich der Bläsermusik der Renaissance und des Frühbarock. Darüber hinaus hat sie mit ihrem innovativen Festival BLASMUSIK in Berlin u.a. immer wieder Grenzgänge unternommen, die von Publikum und Medien begeistert aufgenommen wurden.

www.capella-de-la-torre.de



Musica Ahuse e.V.

c/o Carmen Lechner · Klosterhof 4 · 86736 Auhausen

info@musica-ahuse.de

musica-ahuse.de